a


Don’t _miss

Wire Festival

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam blandit hendrerit faucibus turpis dui.

<We_can_help/>

What are you looking for?

>Florian Hoos
speaker_info

About The Speaker

Florian Hoos

Florian Hoos ist seit März 2017 Direktor des Centre for Entrepreneurship an der Technischen Universität Berlin (TUB) und nebenberuflich Affiliate-Professor an der HEC Paris. Vor seinem Eintritt in die TUB arbeitete er sechs Jahre lang als Professor (2011-2017) und wissenschaftlicher Direktor (2015-2017) des Masterstudiengangs Sustainability and Social Innovation an der HEC Paris. Er wurde 2014 von Poets & Quants als einer der 40 besten Business School Professoren unter 40 Jahren weltweit ausgezeichnet und gewann im selben Jahr den Best Professor Award der HEC Paris ("Prix Vernimmen"). Florian entwickelte einen der ersten französischen Massive Open Online Courses (MOOC) über Changemaking und Social Entrepreneurship und ist leidenschaftlich für die Digitalisierung von Bildungsangeboten. Er lehrt weiterhin Social Entrepreneurship und Sustainable Business Development an verschiedenen Institutionen, arbeitet als Berater für Social Impact Assessment und ethische Entscheidungsfindung und ist aktiver Forscher mit Veröffentlichungen in führenden internationalen wissenschaftlichen Zeitschriften wie dem Journal of Business Ethics. Er ist außerdem Mitglied des Redaktionsausschusses der führenden Fachzeitschrift Academy of Management Learning & Education. Er promovierte 2010 an der HEC Lausanne (Schweiz). Er hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Universität Gießen.